Samstag, 12. Dezember 2009

Warme Hände, warmes Herz



Juppiiie!! Meine ersten Handschuhe! Mit Fingern!! Ok, gut, nur halbe Finger. Aber Finger! Dafür kann ich sie zum töggeln auch anbehalten. Aber auch zum Radfahren. Oder zum Münzen in die Antoniuskasse schmeissen, wenn er mir wieder mal geholfen hat, irgendwas in meinem chaotischen Leben zu finden. Wer ganz genau hinguckt, sieht dass auch die Daumen rausschauen. Damit oute ich mich natürlich sofort als iPod-Touch-Eigentümerin. Vielleicht stricke ich noch Daumenkappen an, dann wäre ich für alle Fälle gerüstet. Bis jetzt kann man den Daumenschlauch einfach weit nach vorne rollen. Was nicht ganz so top gelungen ist (im Gegensatz zu allem anderen, haha), ist der Anschlag über der Handfläche. Ich habe ja die Überziehkappe neu angeschlagen, also am Handrücken auf den fertigen Halbhandschuhen Maschen aufgenommen, und vorne musste ich dann anschlagen. Sieht irgendwie beknackt aus, aber ich habe mit etwas Umhäkeln das Schlimmste verbergen können. Weiss jemand, wie man solche Luftanschläge schön gestalten kann? Bin froh um Tipps und Hinweise. Übrigens würde ich ein nächstes Mal die Kappen durchstricken (also hinten, nicht vorne, sonst gibts ja Fäustlinge), und dann die Finger von innen her aufnehmen. Hmmm. Ich weiss nicht, ob das für euch Sinn macht. Der Punkt ist: Man sähe dann hinten nichts, weil der Handschuh aus einem Stück wär. Und vorne sähe man auch nichts, weil die Fingermaschen dann im Handschuh drin... Ok, ich gebs auf für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen