Dienstag, 30. Oktober 2012

Eulenshirt


Statt Stoffformen zu applizieren habe ich mal zu Pinsel, Farbe und Folie gegriffen. Mit den Grundfarben und Weiss kriegt man ja bereits allerhand Nuancen zusammen! Sujet der Wahl war eine Eule. Nicht jetzt, weil Eulen so wahnsinnig Mode sind (warum eigentlich?). Sondern weil es in meiner Familie eine längere Geschichte des Eulensammelns gibt.

Erst heisst es natürlich: zeichnen. Als ich zufrieden war mit der (spiegelverkehrten!) Vorlage habe ich die Schablone ausgeschnitten. Nicht vergessen, eine Zeitung oder sonstige Unterlage zwischen die Stoffschichten von Vor- und Rückseite des T-Shirts zu geben!



Statt supersatten Flächen habe ich mich für ausfransende Pinselstriche entschieden. Sie passen gut zu dem Federkleid einer Eule, geben dem Ganzen etwas Tiefenwirkung und sehen erst noch ein wenig künstlerisch aus.



Schliesslich habe ich noch zu Gold und Silber gegriffen und die Pupillen damit gestaltet sowie einige Akzente entlang von Flügel und Körper gesetzt.  Morgen folgt ein Bild der fertigen Eule, folienfrei und angezogen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen