Donnerstag, 29. April 2010

Stricken in Chile, zum letzten

Hiermit liefere ich noch eine Kleinigkeit nach. In Temuco, der Mapuchehochburg Chiles, habe ich ja im Fairtrade-Shop handgesponnenes Garn gekauft (siehe Blogeintrag weiter unten). Natürlich kauft die Durchschnittschilenin ihr Garn nicht dort - das wäre relativ teuer und auch kompliziert, die Fundacion Chol-Chol liegt weit draussen vor den Stadtmauern und hat geöffnet, naja, ich bin geneigt zu sagen: nach Lust, Laune oder Möglichkeiten, wie das hier halt so läuft. Einige Geschäfte haben sich besondere Mühe gemacht, ihr Angebot zu präsentieren. Da man mir nur einen kleinen Fresszettel mit dem Namen des Wollladens mitgegeben hat, muss ich erst nochmals nachschauen, wo dieses Ding hingekommen ist. Dann liefere ich den Namen natürlich nach. Aber: Hätte man es nicht schwer, sich hier zurückzuhalten?!

1 Kommentar:

  1. Ich sitze hier mit riesengroßen Augen... Gut dass heute Sonntag ist.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen