Freitag, 29. Juni 2012

Ravellenic Games ersetzen die Ravellympics

Bild von http://www.ravelry.com/
Lion Brand Yarn hats gewusst und getwittert: Die Ravelympics finden doch statt, wenn auch unter dem neuen Namen Ravellenic Games. Es ist allerdings ein (kostenloses) Ravelry-Konto nötig. Das tut allerdings nicht weiter weh, hat man doch so auch Zugriff auf viele Muster und Anleitungen, die dann allerdings nicht allesamt kostenlos sind. Man kann ähnlich wie bei Facebook Freundschaften schliessen und findet so natürlich eine Menge gleichgesinnter. Der Begriff Ravelympics musste ersetzt werden, weil sich das US Olympic Committee betupft fühlte deswegen. Dass man aber von den Strickspielen nicht wie verlangt gänzlich absah, sondern diese nur umbenannte, finde ich cool. Ich meine, meine Güte. Es geht ja letztlich nicht darum, die Sportler mit Nadeln und Wolle in der Hand zu verhöhnen, sondern darum, ihnen zuzuschauen, sie anzufeuern und noch was zu erarbeiten daneben. (Gegensätzliche Meinungen nehme ich sehr gerne in den Kommentaren entgegen. Los, widersprecht mir! :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen