Freitag, 15. Februar 2013

In den Garten...

...naja, vielleicht noch nicht grad sofort. Aber mein Patenkind wohnt neu in einem Haus mit Garten. Sie hat deshalb auch schon ein Vogelhaus von mir zu Weihnachten bekommen (selbst bemalt, aber bereits gezimmert gekauft bei Buttinette).

Da bald der Frühling kommt (wollen wirs mal hoffen) und sie sehr naturaffin ist, habe ich wieder in die ähnliche Kiste gegriffen und zu ihrem Geburtstag etwas zum Thema Garten vorbereitet. Das Quartett zu den Garten- und Wiesenblumen habe ich bei Yamatuti in Bern gefunden (die ihren Online-Shop leider geschlossen haben). Gleicherorts wurde ich auch fündig, was schöne Wachstuchstoffe angeht. Muss bald nochmal dahin und mehr kaufen, ich will mir so eine Regenjacke machen! Oder einen Poncho! Oder!

Wo war ich? Ah ja genau. Eine Gartenschürze sollte es werden. Da sie überknielang ist, kann sie die Kleine als Unterlage benützen, wenn sie ihre Blumen betreut. Keine nassen, kalten Knie! Wachstuch ist zudem sehr gnädig insofern, als dass man die Kanten nicht zwingend versäubern muss. Obenrum habe ich aber doch noch ein vorgefaltetes Schrägband angebracht, erst mit dem recht patenten Stoffkleber von Uhu, dann noch festgesteppt. Die neonfarbigen Binde- und Umhängebändel sind vom Loeb in Bern und über Löcher (Aale verwenden) festgeknöft. Das Täschchen auf dem Bauch bietet Platz für ein Schoggistängeli oder ein Taschentuch. Da ich noch etwas Spitze mit Blumenmotiv im Vorrat hatte, habe ich das grad mit draufgepackt. Eine Stoffrose und eine kleine Glücks-Matrioschka sollen das ganze für ein Kind etwas spannender machen.

Ins Täschchen kamen dann noch Samen für Cosmee und farbige Margeriten, damit auch sicher was wächst! 

Das Quartett bietet zahlreiche Spielvarianten und Schwierigkeitsgrade, es ist daher auch für ältere Kinder geeignet (sofern die sich dann noch für Blumen interessieren). Wir haben es gleich gespielt, und sie hat selbstverständlich gewonnen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen