Freitag, 17. Mai 2013

Raindrops keep falling on my head...

... but that doesn't mean my eyes will soon be turning red, crying's not for me, no....



Ihr kennt den Song. Und wie wahr! Es ist Frühling, fast Sommer, und es schifft und schifft und... Ich hab mir einen neuen Regenmantel genäht! Dann muss ich mich nicht mehr ärgern.

Habe dazu wieder das Schnittmuster von Onion (Nr 1032, siehe z.B. hier), das ich schonmal für ein Plüschjäckchen gebraucht habe, dessen Bild ich euch bis heute schuldig bin. Kommt noch, promise. Ist ein Raglanschnittmuster mit Abnähern, gedacht für einen Bindeverschluss, funktioniert aber auch mit Reissverschluss!



Wollte erst Bindebändel und Reissverschluss kombnieren.
Habe die Bändel dann entfernt. Hat nix gebracht.

Ein bisschen pröbeln musste ich wegen des Materials. Ich habe im Yamatuti Bern feinstes Baumwoll-Wachstuch gekauft, aber Wachstuch ist nicht ganz einfach zu nähen. Ich habe die äusseren Nähte, die man rechts näht, mit Seidenpapier zu decken versucht. Das hat zwar geholfen, doch krumm sind sie trotzdem. Irgendwann hats mir gereicht, ich trag das Ding jetzt so. Aber fürs nächste Mal habe ich den entscheidenden Tipp bekommen: Klebstreifen aufs Füsschen! Ist gut zu wissen, hab nämlich noch Unmengen von etwas mehr Wachstuch im Vorrat.


Ausgeschnitten wars schon längst...
 
Die linke Seite eines Baumwoll-
Wachstuchs ist kein Problem...
 
Aber die rechte, da brauchts
Tricks, wie Papier oder Tape.

 

Diese Pfingsten lautet die Devise wohl:
Abwarten und Tee trinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen