Sonntag, 2. Juni 2013

Selber!

Selber! Eins meiner ersten Worte, wenn man den Auskünften meiner Familie Glauben schenken darf. (Das darf man nur bedingt. Die gleichen Leute behaupten nämlich steif und fest, ich hätte beim Sagaland jeweils aus Frust mit den Tännli um mich geworfen. Lügenbarone!)

Aber, es ist tatsächlich so, dass ich auch heute noch ganz gerne Dinge selber mache. Hier zum Beispiel die Blümlein, die ich selber gezogen habe. Cosmea und Margeriten gehören zu meinen Lieblingsblumen (wobei die Liste meiner Lieblingsblumen etwa 100 Namen enthält und fortlaufend wächst, und alle,die nicht drauf sind, gleich meine zweitliebsten Blumen sind. Ich bin eigentlich recht ein zufriedenes Gemüt, wenn mans so betrachtet), und deshalb habe ich die auch angesät. Dazu noch Ringelblumen und und und. So sah das im März aus:


Am Freitag dann im Dauerregen folgende Überraschung:





Und ich hab hunderte! Sie stehen überall ums Haus verteilt. Wenn die jetzt dann alle ihre Köpfe auftun... Bavooooom! Farbenpracht! Sommer! (Ok, naja, so etwas wie Sommer immerhin.)
Überhaupt nimmt mans auf meinem Balkon recht locker mit dem Regen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen