Samstag, 23. Januar 2010

Fertig?!


Tataaa! Kurz vor meiner Abreise (ich setze mich für ein halbes Jahr ab nach las Americas) habe ich noch sämtliche meiner begonnenen Projekte fertig gestellt. (Hahaha! Wers glaubt!!) Die Tasche, die ich schon vor Tagen grossspurig ankündigte ist auch darunter (eben). Sieht toll aus, nicht? Schade, dass ich sie nur zusammenhalte. Sie ist nämlich nicht fertig zusammengenäht, aber dafür reichts jetzt einfach nicht mehr. Immerhin aber verfügt das Futter über mehrere Fächer, sogar ein Täschchen mit Reissverschluss. Ich wollte die Tasche nämlich ursprünglich mit auf die Reise nehmen, aber sie wäre echt nicht so praktisch gewesen. Aber da ich sie euch frühestens im Sommer in ihrer ganzen Pracht zeigen kann, wollte ich euch diese kleine Scharade nicht vorenthalten. Das Heather Hoodie wurde auch nicht ganz fertig ist aber immerhin zusammengenäht und hat Ärmel. Fehlen tun noch Kapuze und Knopfleiste. Sie wird dann im Herbst von mir spazieren geführt. Ein bisschen schief gelaufen ist da das drei-Nadeln-Abketten. Eigentlich müsste man die Seiten rechts auf rechts legen. Blöd, dass ich die Anleitung nicht bis zu Ende gelesen hatte. Jetzt hats über die Schultern so eine Art Naht, die eigentlich noch ganz ok aussieht, aber seit ich weiss, dass sie da nicht hingehört, überlege ich mir, trotzt Ärmeln nochmals die Schultern auseinanderzunehmen und neu zusammenzustricken... Oder ich könnte einfach Ziernähte dazu sagen. Mal sehen, wie ich im Sommer darüber denke. Natürlich nehme ich auch etwas mit auf die Reise: Nadeln und so, weil in Südamerika die Wolle einem ja nur so zufliegen soll, und für unterwegs ein paar Socken und eine Mütze (zum Stricken, meine ich, ich nehme natürlich schon auch Unterwäsche mit). Ihr hört von mir, auch unterwegs, versprochen. Ich wollte Indianerehrenwort sagen, aber das Wort muss ich mir abgewöhnen, wahrscheinlich muss das jetzt Ureinwohnerehrenwort heissen. So wenigstens fürs nächste halbe Jahr. Hasta pronto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen