Dienstag, 24. April 2012

Nichts I



Ja, es gelingt mir bekanntlich ja nichts mehr. Wenn ich aber so überschlage, was ich seit Herbst alles gestrickt habe, kommen doch ein paar halbwegs brauchbare Sachen zusammen. Also "nichts" ist in diesem Fall wenigstens nicht total nichts. Es folgen ein paar Rückblicke auf die letzten Monate, angefangen mit einem relativ neuen Werk (wurde so etwa im Februar fertig).


Noro-Sockenwolle, oder wars Jawoll von Lang? Sehen so ähnlich aus, dieser Tage. Auf jeden Fall gabs prima Handschuhe. Das waren 40 Maschen auf Nd 2,5, in Runden, in der Mitte ein simples Zopfmuster und oben schräge Abnahmen (in Reihen). Vorne habe ich ein Daumenloch eingestrickt (mit Hilfsgarn) und dann eine kleine Daumenröhre angefügt. Diese und den Abschluss an der Hand habe ich mit einer I-Cord umstrickt. Weils schöner aussieht und auch etwas Gewicht gibt. Damit faltets den Spitz auch auf dem Fahrrad nicht ständig nach hinten.

Eigentlich ganz ok rausgekommen, wenn ichs mir so überlege.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen