Mittwoch, 25. April 2012

Nichts II


Ein weiters Kapitel aus dem Roman Nichts ist ja doch nicht Nichts, der sich in meiner Strickkiste in den letzten Monaten abspielte (siehe unten). Es waren mal ein paar Knäuel echtes Donegal Tweed Yarn, eingekauft auf einer Irlandreise, und sie waren mir unter anderem deshalb sehr lieb, weil sie schwierig aufzutreiben waren. Denn wie in vielen Ländern, in denen erstklassiges Garn hergestellt wird, wird auch in Irland der grösste Teil davon exportiert. Und eben weil ich an der Wolle so hänge, wollte ich lange nichts damit machen. Doch wenn man erst mal nichts mehr hinkriegt, ist meiner persönlichen Erfahrung nach reine Wolle ein gutes Material, um einen neuen Start zu wagen. Fühlt sich gut an, formt sich schön, sieht recht gut aus. Und daher mal wieder ein Paar Handschuhe. (Ok, man siehts nicht so auf dem Bild. Ich wollte nur hervorheben, dass ich im Fall auch ein Aquarium hab...)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen