Donnerstag, 26. April 2012

Nichts III


Eben, "nichts gelingt" ist natürlich voll nicht richtig. Denn dieser Pulli ist eigentlich ganz gut rausgekommen. Top down Raglan (siehe weiter unten für Quellenangabe), alles in Runden. Allerdings: Ich habe anderes Material verwendet, so ein geflochtenes Alpaca-Garn. Möglicherweise ist es zu leicht, auf jeden Fall war der Pulli zum Blocken in der richtigen Länge, aber beim Tragen nicht. Die Grösse stimmte aber eigentlich. Jetzt hab ich noch einige Runden angestrickt, und jetzt ist er auch in die Kategorie "gelungen, brauchbar" aufgestiegen. Fast schade, dass es schon wieder nicht mehr Wetter dazu ist.

Bei der Gelegenheit werde ich auch das Mohair-Hoodie (siehe ebenfalls weiter unten) verlängern. Da habe ich nämlich auch leichtere Wolle verwendet, und das fliegt in einer recht unangenehmen Kürze um die Nieren. Neues Projekt: Alte Projekte brauchbar machen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen