Donnerstag, 12. März 2009

Ich stricke, also bin ich.

Selten fühle ich mich so lebendig, wie wenn ich etwas stricke. Filzen, sticken, häkeln und nähen sind auch ok, aber stricken ist einfach ausser Konkurrenz. Und ich weiss jetzt auch warum: der Flow! Nirgends ausser noch beim schreiben komm ich so in den Flow wie beim Stricken. Andere meditieren dafür jahrzehntelang in indischen Ashrams, und ich strick mir nen Pulli! Und eine Meditation kann man ja nachher auch nicht anziehen. Oder verschenken. Ausser, man ist richtig gut drin ;). Darüberhinaus hat man immer ein passendes persönliches Geschenk für seine Lieben, die es einem vor lauter Rührung verzeihen, wenns nicht perfekt ist. Und weil ich das Glück habe, dass in meinem näheren Umfeld kaum jemand strickt, bin ich eh der Star. Egal, wie das Zeugs dann aussieht ;).

1 Kommentar:

  1. Übung macht den Meister. Weitermachen! Dir macht es doch viel Spaß, also wird´s auch. Eigentlich ist es wichtig mit schönen Mustern und Material. Hier im Internet findet man doch Massen von Ideen.
    Hier:
    http://www.garnstudio.com/index_lang.php

    Muster ohne Ende. Viel Spaß beim Stöbern.
    LG Amelie

    AntwortenLöschen