Dienstag, 24. März 2009

Mirjams Mitli

So, jetzt sind sie endlich fertig, will heissen, alle hundertausend Fäden vernäht, umhäkelt, aufgespannt und so weiter. Wenige Minuten nach diesem Eintrag gehen sie auf die Post zur rechtmässigen Eigentümerin Mirjam, der ich die zum Geburtstag gestrickt habe. Das Design (!) ist selbstgemacht, eine Mischung aus Tequila-Kaktus, Elfenpfötli und Blumenkelchen. Als Material habe ich Lang Kid Mohair/Seide mit einem Acryl-Schurwollegemisch verstrickt. Umhäkelt wurden die Puelsli dann nur noch mit dem Kid-Garn. Das Zopfmuster ist aus dem Buch von Scott (s.weiter unten) und eigentlich einfach ein krauser Strang mit einem rechten gekreuzt (jeweils in der 12. Reihe/Runde). So, ich mach' mich mal wieder an die Arbeit....

Und: Falls jemand gute Patchwork- und Quilt-Seiten kennt, bitte lassts mich wissen!

Kommentare:

  1. Hallo Sarah

    Wunderschön sind die Pülsilis geworden.
    Schau doch mal hier:

    http://www.damaris2.blogspot.com/

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke! An deine Kunstwerke kommen sie noch nicht ran, aber ich bin ganz zufrieden. Danke auch für den Link! Liebe Grüsse, sarah.

    AntwortenLöschen