Mittwoch, 18. März 2009

Jetzt gehts ans Zusammennähen



Endlich habe ich die Teile meiner aktuellen Strickarbeit fertig. Es handelt sich dabei um einen tunikaartigen, weiten Pulli aus türkis-eisblauer Kid-Mohair/Seide aus Rebecca Nr. 38 (Abbildung). Der Faden war ganz fein, die ganze Strickarbeit unglaublich leicht. Hat sehr Spass gemacht! Die Teile sind nun gespannt und werden heute zusammengenäht. Die Schleife werde ich nur anfertigen, wenn der Ausschnitt sonst nicht sitzt. Sonst steh' ich da nicht so drauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein weiter Pulli, den man einfach rechts geradeaus strickt, mich nicht mehr so reizt. Vorallem waren da dann doch ziemlich viele Maschen pro Reihe... Also wenigstens ein Zopfmuster darfs schon sein. Deshalb stricke ich für Mirjam zurzeit Pulswärmer mit Zopfmuster, und zwar einem ganz coolen. Ich habe mich vom Buch "Zopfmuster" von Carla Scott inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen