Montag, 11. Januar 2010

Ich glaube an Sockengarn




... und zwar nicht nur für Socken. Diese piratenmässigen Pulswärmer (ihr wisst schon, pirates, weil ich nicht auf die Musterung geachtet habe) habe ich eigentlich längst fertig. Sie entstanden aus Meilenweit vierfach, Serie Harry Potter, Farbe Dumbledore, nachdem ich schon passende Socken gemacht hatte. Den grössten Teil von den Pulswärmern habe ich in den Sommerferien in Irland gestrickt, z.T. während des Fahrens. Also, auf dem Beifahrersitz, gell. So hatte ich dann gleich ein selbstgemachtes Souvenir, clever, nicht. Aber warum ich Sockengarn auch für Handschuhe und Pulswärmer so toll finde, ist, weil es super wärmt (und das ist ja in diesem Fall der Sinn der Sache), elastisch und strapazierfähig ist und natürlich nicht filzt. Allein, für Leute, die auf Wolle sensibel reagieren, ist diese Materialwahl eine gänzlich ungeeinigte, weil ein kleines bisschen kratzig. Aber denen kann mans ja auch nie recht machen, diesen Acryl-Monstern. ;) (Übrigens: In meiner Welt ist bis 50 Prozent Acryl ok. Darüber brauche in eine Spezialbewilligung, die ich mir nur in Ausnahmefällen erteile. Ja, ich bin sehr streng mit mir.)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah

    Tolle Pulswärmer!!! Ich liebe nämlich "Ammediesli" und die Dumbledore-Wolle finde ich auch so megaschööön! Ist sie nicht von OPAL???

    Dann bin ich Dir noch eine Antwort schuldig betr. Ishbel! Das ist ein Dreieckstuch, ein kleines, von Ysolda, ziemlich berühmt, da es ganz, ganz viele Strickerinnen schon gestrickt haben (wie der Baktus ja auch)! Die Anleitung gibt es bei ravelry, habe den Link ja gesetzt in meinem Post.

    Liebi Grüess
    Jacky

    P.S. ist Deine Hand wieder o.k., alles gut gelaufen bei der OP????

    AntwortenLöschen