Donnerstag, 14. Januar 2010

Wo ist er hin?!






Ja, geglaubt habe ich ja nicht wirklich daran: dass das mit dem Strickfilzen was wird. Und je länger ich an meiner schliesslich fast 40 x 40-Tasche gelismet habe, also wir reden hier vom Trockenzustand (Tasche, ich nicht unbedingt), desto weniger begeistert war ich. Unförmig und lampig kam mir mein Projekt vor. Da ich aber bald für ein halbes Jahr verreise und dann bestimmt keine Projekte dieser Grösse mitnehme (schon gar nicht mit Nadeln so gross wie Besenstiele, was sage ich, Baseballschläger), bin ich so dies und das am Fertigstellen. Ich biss also in den sauren Apfel bzw. in die filzfähige Wolle (das ist nur ein Bild; ich biss nicht wirklich rein, weder in den Apfel noch in die Wolle) und kämpfte mich Reihe für Reihe voran. Ich liess ein paar halbkreative Muster einfliessen und übertraf mich selber in Sachen Streifen (was ich beim Vernähen verfluchte, zumal diese Wolle von Schachmayer so lebendig ist, dass irgendwie alle Rückstiche kaum beim Fixieren halfen). Wenig überzeugt warf ich den Lumpen dann in die Waschmaschine. Das war gestern abend. Ich gab einen Frottee-Duschvorleger dazu (zwecks Reibung) und etwas Waschmittel (wegen der Seife). Und was soll ich sagen? Das funktioniert!! Die Tasche ist um einen Viertel kleiner (ich habe mit einem Drittel gerechnet, aber irgendwie scheints mir genau richtig), total stabil und irgendwie gar nicht so hässlich. Trotzdem werde ich von nun an lieber strickfilzen mit dünnerer Wolle, die gibts nämlich mittlerweile auch in meiner Reichweite, und die strickt sich mit einer 5-6.

Nun mache ich noch ein Futter (soviel Ordnung muss schon sein), und natürlich einen Träger. Ist schon fast fertig. Zeige ich ein andermal.

1 Kommentar:

  1. also ich finde sie cool und freu mich sie ganz fertig zu sehen....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen