Donnerstag, 11. August 2011

Wo die schönen Schals wohnen













Endstation Haapsalu. Ich habe mir gedacht, ich besuche die Stadt der Spitzenstrickerinnen genau zum Fest der weissen Dame. In den Vollmondnächten des Augusts soll nämlich im Fenster des Baptisteriums im Bischofspalasts der Geist einer jungen Frau erscheinen. Sie soll im 12. Jht lebendig eingemauert worden sein, weil sie sich als Mönch verkleidet ins Kloster eingeschlichen hatte, um bei ihrem Liebsten zu sein.

Soweit scheint mein Plan eigentlich recht gut aufzugehen. Doch was sehe ich, als ich heute das Festivalprogramm studiere? Genau dann, wenn mich der Bus zum Flughafen in Tallinn bringt, beginnt hier noch ein weiteres Feature des Festivals: der Haapsalu Scarf Day. Mit Wettstricken, Wettberwerben, Markt unf Workshops. Mist! Komm ich halt nächstes Jahr nochmal ;)

Position:Haapsalu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen