Montag, 8. August 2011

Zweige um den Hals







Hab selbstverständlich mehr unfertiges dabei als fertiges :) diesen Schal habe ich unterwegs angefangen. Das Muster stammt aus Nancy Bushs "Knitted
Lace of Estonia" (wobei die Autorin anfügt, dass es eigentlich Lace Knitting heissen müsste, da nur jede zweite Reihe eine Musterreihe ist, aber ich sag zu allem ja eh nur Ajour). Die Vorlage heisst "Twigs", also Zweige, was mir In Anbetracht der Waldmasse als passend erschien. Und das Buch musste natürlich mit, ist ja mit ein Grund für den Trip. Material ist Lace Merino von Lana Grossa, bis jetzt sehr angenehm, aber die endgültige Wahrrheit offenbart sich bekanntlich nach dem Spannen (nein, ich hab natürlich mal wieder keine Probe angefertigt, die Technik nennt sich Surprise Knitting).

Und wenn mir gar nix Schlaueres in den Sinn kommt, kämpf ich mit dem Abschluss der Miniweste, ich werd nicht so recht warm damit. Aber dafür gibts ja das schöne baltische Wetter. Meistens jedenfalls ;)

Position:Kuressaare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen