Sonntag, 15. Juli 2012

Raglan und Lace kombiniert




Interessantes Projekt aus der Sommernummer von Knitscene: Das Raglanjäckchen wird von oben nach unten gestrickt. Zwischen den Zunahmerunden ist ein Ajour- oder Lacemuster eingestrickt, das recht einfach ist und hübsche Blätterzweige ergibt. Somit habe ich endlich etwas gefunden, wofür ich die Wolle aus Temuco, Chile, einsetzen kann. Die habe ich 2010 in einem Zentrum eingekauft, das Mapuche gegründet haben. Sie verkaufen dort Strickwaren, Webereien und anderes Handwerk sowie handgesponnene Wolle. Ich hoffe, dass das Muster auch mit dem erwas unregelmässigen Garn gut sichtbar wird. Auf jeden Fall mag ich das intelligente Design, und top-down Raglan ist immer cool: nur eine Rundadel, und das Ding formt sich wie von alleine!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen