Montag, 2. Juli 2012

Undercover, die wahre Geschichte der Patchworkdecke

Wenn wir schon beim Nähen sind: voilà le patchwork, das ich so zum Ausprobieren mal gemacht habe. Ich hätte einfach mehrfach gewünscht, ich würde exakter zuschneiden (waaas, NOCH exakter? Ja, exakter), denn so die Kanten aufeinandertreffen zu lassen ist nicht so einfach. Nachdem ich
die Quadrate hatte, gings an die Auslegeordung:








Dann so:




Dann zusammenfügen:



Dann finden, irgendwas stimmt nicht, und wieder auftrennen. Neu zusammenbüezen:




Allen per MMS triumphierend unscharfe Bilder davon schicken. Dann mit dem Vliesline und den Rückstoff links auf links zusammenstecken:




Zusammenfalten, wegräumen. Ein paar Wochen (!) liegenlassen, Schuldgefühle, Hass und Abneigung dagegen entwickeln. Sich überwinden, fertigstellen: abnähen, stürzen, abnähen. Fertig:










Und dann an einem regenkalten Sonntag rumliegen damit!




The end. True story.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen