Donnerstag, 3. September 2009

Das Garn ist da, trallallaaaa


Was lange währt, wird endlich geliefert. Wobei die Lieferung eigentlich nicht so lange dauerte, war mehr meine Leitung, die etwas blockiert war. Und zwar war das so: Wie ich ja extensiv ;) berichtet habe, war ich in Irland. Dort habe ich natürlich (natürlich, logisch, eh, zwanghafterweise) auch Wolle gekauft. Einfach von den einen Strängen ein bisschen wenig. So war ich dann unter anderem mit drei Knäueln von Kerry Woollen Mills in Bilberry und drei ungefärbten Strängen aus der selben Mühle heimgekehrt. Rechnete fix aus, dass das je knapp 600 m Wolle macht. Und dass das nirgends hinreicht. Was tut man da? Richtig. Man belästigt Kerry Woollen Mills und auch den Laden, wo man das Zeugs her hat, bis genügend Knäuel gefunden wurden. Kerry Woollen Mills stellt Bilberry nicht mehr her (dafür viele andere schöne Farben, s. Bild), hätte mir aber was geschickt. Der Laden, Aran Sweater Market in Killarney (www.aransweatermarket.com) hat sogar aus dem gleichen Farbkübel was gefunden!! Und mir somit je drei weitere Knäuel zugeschickt, und jetzt kanns mit Stricken losgehen. Ich denke da entweder an das Heather Hoodie oder das Central Park Hoodie von Interweave Knits. Hat jemand Erfahrungen mit den Mustern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen