Mittwoch, 2. September 2009

Welch ein Duft!



So, da war ich mal wieder lange weg. Aber nicht weit! Ich stricke noch immer an dem verflixten Noropulli, der will mich einfach nicht so begeistern. Wesentlich schneller komme ich mit anderen Sachen voran, Socken, Mittli und einer Tasche, die ich zwar noch nicht fertig habe, die aber auf gutem Weg ist. Ich stricke sie RIIESIG und filze sie danach in der Waschmaschine. Zumindest hoffe ich, sie filzt, sonst hätte sie dann doch eher Mehlsackformat.
Tja, aber ich hatte auch sonst was zu tun. In meiner Familie gabs einen runden Geburtstag zu feiern. Und da liess ich es mir natürlich nicht nehmen, die Gäste mit selbstgemachten Tischdekos zu quälen. Ich wählte ein Margeritenthema (die Floristin hatte fast einen Lachanfall, als ich damit kam) und bestickte erst grüne und gelbe Blätzli, die ich dann säumte, zusammennähte und füllte. Nun hatte ich selbstverständlich das Blüemli nicht überall ideal platziert, und so musste ich dann eben ein wenig individuell die Säckli zusammenbüetzen. Der grosse Vorteil: Lavendelsäckli riechen auch dann gut, wenn sie seltsam zusammengebunden sind. Ich glaube, das geht durch als die Weisheit der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen