Dienstag, 22. September 2009

Heather Hoodie


Hier mal ein kleines schlechtes Handybild vom Rückenteil meines Heather Hoodies von Interweave Knits. Man kann mit ein wenig Aufwand doch ein, zwei Dinge auf dem Bild erkennen.Erstens: Das Zopfmuster bzw. die Cables sind richtig nett. Und die Aran-Wolle von Kerry Woollen Mills (für die ich dann übrigens doch noch happig Einfuhrsteuer berappen musste), passt richtig gut (was mich über die Einfuhrsteuer hinwegtröstet.) Zweitens trage ich eine Schiene. Ist keine Sehnenscheidenentzündung, sondern eine Massnahme gegen mein superekliges Ganglion. Trage mich wieder sehr mit dem Gedanken, es rausschneiden zu lassen. Blöd ist nur, dass ich dann zwei, drei Wochen nicht stricken kann, und Weihnachten steht so gut wie vor der Tür! (Also ein bisschen.) Drittens: Ich stricke zum ersten Mal seit langem wieder mal mit Metall. Ich habe mir die Addi-Rundstricknadeln andrehen lassen und darf sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Die Maschen flutschen von alleine vom Kabel auf die Nadel, und was will man mehr? (Eigentlich wollte ich mir die KnitPicks-Schraubnadeln anschaffen, die sollen ja richtig gut sein. Aber die gabs eben nicht.) Insgesamt bin ich überrascht, dass ich trotz Muster überhaupt vorwärts komme. Aber ist ja auch eine Nadelstärke 6 ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen