Mittwoch, 19. Mai 2010

Knit'n'Buy-Orgie in Santa Monica

Ja, der America Dream gilt auch fues Stricken. Waehrend ich in Suedamerika diesbezueglich ja ziemlich ueberrascht wurde (viele Strickerinnen, aber auch viel Acryl, siehe Blogs weiter unten) bin ich heute schon in Santa Monica auf meine Rechnung gekommen. Allerdings darf ich so nicht weitermachen, sonst wird die Reise dann ploetzlich elend kurz... Ich habe mir einen Strick-Shop-Fix gegoennt, ueber dessen genaue Zahlen ich mich sogar gegenueber dem Herzkaefer hartnaeckig ausschweige. Gut, euch Damen wuerde ich es vielleicht verraten, ich rechne mit mehr Verstaendnis :) Aber gut. Es war so, dass ich am Pier von Santa Monica auf der Touristeninfo aufs Geratewohl nach einem Strickshop gefragt habe. Man hat mich 14 Blocks nordwaerts geschickt, aber da koenne ich nicht hinlaufen, also sie selber koenne nicht 14 Blocks weit laufen. (Ok, hier laeuft man auch nicht, dafuer gibts viel zu coole Schlitten. Aber die Meile war ziemlich locker zu bewaeltigen.) Dann kam ich an, im Paradies von Sta. Monica: im Wildfiber. Auf etwa der doppelten bis vierfachen Flaeche der Strickgeschaefte, die ich aus der Schweiz kenne, werden hier Magazine angeboten (Interweave vor allem, aber auch australische, die ich in Australien nie fand), Buecher, Hilfmittel (wie hoelzerne Zopfnadeln, grad fuer Vielfliegerinnen praktisch), Stricktaschen von Amy Butler (ich konnte mich nur mit Muehe zurueckhalten) und Garn, Garn, Garn. Gekauft habe ich (Achtung): diverse Kleinigkeiten von Clover, Rosenholznadeln (noch nie probiert), Noro-Sockengarn, zwei Baellchen hand gefaerbtes Seiden-Mohair-Lacegarn von Kasrui, genug Pure Silk von Debbie Bliss (ja! Debbie Bliss!!) fuer ein neues Frenchy Camisole von Katie Himmelberg, das ich ja schon mal gemacht habe (siehe Sidebar); ehm, dann noch zwei Straenge feinste Merinowolle von Koigu, ein Projekttaeschen und zwei Magazine. *Raeusper* Und demnaechst fuege ich a) ein Foto hinzu von meinen neuen Schaetzen und schreibe b) ueber meine selbstdesignte Weste aus Schafwolle aus Otavalo/Ecuador, die immer brav fortschreitet.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah

    meine Güte ich hätte den Verstand verloren in diesem Wollgeschäft:-) Weiter so!!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen