Montag, 4. März 2013

Cooles Geschenk


Hier! Eine allerliebste Freundin war in den Ferien, und sie hat mir was mitgebracht! Die Pony-Nadeln für Kinder sind ja echt super, oder? Sie sind nämlich in zwei verschiedenen Farben, so dass es den Kleinen einfacher fällt, vorne von hinten zu unterscheiden ("Schau, das gelbe Häschen macht immer so, das weisse immer so..."). Sie sind zudem aus Plastik und geben leicht nach (ähnlich wie Bambus, nur etwas mehr), somit stricken sich die Kinder keinen Krampf. Und die Verletzungsgefahr ist natürlich auch so gut wie gebannt. Schliesslich sind sie auch noch schön kurz, so verheddern sich die Nachwuchsstricker nicht (und ich auch nicht, deswegen stehe ich so auf Rundstricknadeln und kurze Paarsets.)



Ich habe sie gleich ausprobiert: Meinen Haapsalu-Style-Schal stricke ich mit kurzen Ponies Nr. 4 aus Rosenholz. Die Kinder-Ponies sind auch Nr. 4. Das schreit ja geradezu nach einem Testlauf. Die erste Spitzenborte habe ich jetzt mal damit angeschlagen. Wir sehen, was wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen