Montag, 4. März 2013

Shirts verhäkeln

Schönstricken ist ein Blog, den ich über die wirklich gelungene Website von Handmade Kultur entdeckt habe. Jessica aus Berlin teilt hier ihre bemerkenswerten Ideen um die Themen DYI, Stricken und Häkeln. Besonders angetan hat es mir ihr Up-Cycling von T-Shirts. Ich habe schon auf vielen Reisen T-Shirts gekauft, die mir dann irgendwann doch zu kurz waren oder die, weil verwaschen oder löchrig, nicht mehr schön waren. Trotzdem fällt es mir dann immer schwer, mich davon zu trennen. Jessica zeigt, wie man daraus Jersey-Garn machen kann, das sich dann zu neuen Sachen verarbeiten lässt - ein Souvenir ans Souvenir, sozusagen. Das Tutorial ist simpel und gut erklärt, so dass man am Schluss tatsächlich eine durchgehende Rolle des Garns in der Hand hält. Ein Hurra auf Jessicas Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen