Montag, 25. März 2013

Wir wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt, nicht wahr?

Wer arbeitet, hat einen fairen Lohn verdient. Und das ist leider in der Textilbranche (wie auch in anderen) noch immer nicht so. Wer selber gerne handwerkelt, weiss, wie viel Arbeit in einem Kleidungsstück steckt. Und weiss auch, wie anstrengend diese Arbeit ist. Man denke nur an all die Stunden, die man in einer ungesunden Haltung über einen Schnitttisch oder die Nähmaschine gebeugt verbringt! Die trockene Luft einer Nähfabrik, die langen Arbeitstage... Da würde man als Angestellte doch wenigstens gerne mit dem Geld seine Familie ernähren können.

Ich appeliere daher ganz besonders an euch, liebe Strickerinnen, Häklerinnen, Klöpplerinnen, Stickerinnen, Näherinnen, Filzerinnen.... Männer und Frauen, die wissen, was Handwerk bedeutet! Unterschreibt doch die aktuelle Petition der Clean Clothes Campaign der Erklärung von Bern. Die EvB ist eine unkonfessionelle Nichtregierungsorganisation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen