Freitag, 15. März 2013

Klappe zu, Affe tot

Meine Nähmaschine hat das Zeitliche gesegnet. Glaube ich zumindest. Sie hat sich nach dem Einstich blockiert, und als ich das Rad zurückdrehte (ich weiss, macht man nicht, aber wie hätt' ich das denn sonst lösen sollen), tja, da  ging dann eben gar nichts mehr. War ein solides Modell, aber ist sicher acht oder mehr Jahre alt. Und wenn ich die zum Flicken in die Migros bringe, kostet doch sicher der Kostenvoranschlag schon die Hälfte einer neuen Migros-Maschine...

Ist ein blöder Zeitpunkt, ich war nämlich schon wacker am Zuschneiden meines Regenmantels und wollte grad mit dem Nähen beginnen.

Lustigerweise habe ich auf Ricardolino, wo ich so rein der Information halber mal nach Nähmaschinen gesucht habe, grad wieder das gleiche Modell im Angebot gefunden. Ist aber erstens jetzt schon weg, und zweitens... kaufe ich mir jetzt vielleicht etwas Üppigeres. Ich nähe ja gerne, hab die Mio Stich lange besessen und bis zum letzten Stich regelmässig genutzt.... Oder bin ich ein Snob? Ein Nähmaschinen-Snob?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen